Für Ozon waren die 80er Jahre schwierig

Für den 53-jährigen François Ozon sind die 80er Jahre als schwierige Zeit in Erinnerung geblieben. Das seien Jahre der Jugendarbeitslosigkeit, des Hyperliberalismus und der Zukunftsängste gewesen, sagte der französische Regisseur der Deutschen Presse-Agentur in Paris. Sexy sei vor allem die Musik gewesen. In seinem jüngsten Film «Eté 85» taucht Ozon erstmals in die 80er Jahre ein. Der Film, der im Juli in die Kinos kommt, handelt von der Beziehung zwischen dem 16-jährigen Alexis und dem zwei Jahre älteren David. Die Darstellung der Homosexualität im Kino der 80er Jahre sei düster und beängstigend gewesen, auch wegen HIV, sagte er. Auch deshalb habe er den Film drehen wollen.

Quelle:swisstxt
Für Ozon waren die 80er Jahre schwierig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon