Wegen Sanierungsarbeiten

Restaurant Spago in Zug schliesst Ende Oktober

Das Restaurant Spago an der Bahnhofstrasse schliesst seine Türen. (Bild: Andreas Busslinger)

Weil das Gebäude saniert wird, verliert die Stadt Zug eines ihrer bekanntesten Restaurants.

An der Bahnhofsstrasse in der Stadt Zug reihen sich Einkaufsgeschäfte an Bars und Restaurants. Ab dem 1. November wird eines dieser Restaurants allerdings seine Türen nicht mehr öffnen. Nach rund 14 Jahren stellt das «Spago» den Betrieb ein.

Wie die «Luzerner Zeitung» schreibt, liegt der Grund für die Schliessung in einer Sanierung des Gebäudes, das der AXA gehört. Die meisten der 19 Mitarbeiterinnen sollen gemäss Remimag, die das Lokal betreibt, in anderen Betrieben des Unternehmens unterkommen. Das Gastrounternehmen Remimag betreibt derzeit rund 20 Restaurants in verschiedenen Kantonen. In Luzern schloss die Remimag im vergangenen Herbst das Restaurant Militärgarten bei der Allmend (zentralplus berichtete).

Wie es nach der Sanierung in den Räumlichkeiten an der Bahnhofstrasse 12 weitergeht, ist noch nicht bekannt. Eine Rückkehr mit einem neuen Lokal sei für die Remimag denkbar, aber nicht in Stein gemeisselt, schreibt die Zeitung weiter.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon