20.11.2020, 20:58 Uhr G20 diskutieren per Video über Pandemie

1 min Lesezeit 20.11.2020, 20:58 Uhr

Regierungsmitglieder der G20-Staaten diskutieren am Wochenende per Video darüber, wie sie die Coronavirus-Pandemie eindämmen und dabei Leben, Arbeitsstellen und Einkommen schützen können. Das geht aus einem Entwurf der Abschlusserklärung hervor. Die weltweite wirtschaftliche Erholung sei unausgeglichen und unsicher, steht im Entwurf der zwanzig wichtigsten Industrie- und Schwellenländer weiter. Die Pandemie treffe die Schwächsten in der Gesellschaft am härtesten. Unter Vorsitz von Saudi-Arabien diskutieren Vertreterinnen der G20 dieses Wochenende auch über den Klimawandel und die Verschuldungssituation ärmerer Staaten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.