Vier Vorstandsmitglieder haben gekündigt

Freestyle-Halle in Baar schliesst im Sommer

Die Zuger Freestyle Halle in Baar schliesst im Juni. (Bild: zvg)

Gleich vier Vorstandsmitglieder ziehen sich aus der 2019 eröffneten Freestyle-Halle zurück. Der Vertrag mit dem Spinnerei-Areal wurde per Juni gekündigt.

Als Grund für den Rückzug aus der über die Kantonsgrenzen hinaus bekannten Halle für Parkour-Athleten und Skater geben die Vorstandsmitglieder Marut Kiatprasert, Lou Burk mehrere Faktoren an. Die schwierige Situation wegen Corona sei einer davon, sagen sie gegenüber der «Zuger Zeitung».

«Unsere Halle hat vor Corona einen Aufschwung erlebt, es ist sehr gut gelaufen. Durch die neue Situation haben wir vom Vorstand viel Motivation verloren», lässt sich Lou Burk zitieren.

Wie es nach dem Juni mit der Freestyle-Halle in Baar weitergeht, steht derzeit in den Sternen. Man könne sich vorstellen, dass es am bisherigen Standort mit neuen Betreibern weitergeht, die Signale der Eigentümer seien positiv.

Allerdings ist der Betrieb auch dann nur zeitlich beschränkt möglich, wenn sich rasch ein neuer Vorstand findet. Bekanntlich soll das Spinnerei-Areal neu bebaut werden. Für Ende 2021 ist ein Planungsbericht angekündigt. Ob die Freestyle-Halle in der neuen Überbauung Platz findet, wird sich weisen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon