Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Flückiger/Ritschard ermitteln dieser Tage wieder in Luzern
  • Aktuell
Das Team für die neuste Luzerner «Tatort»-Folge «Zwei Leben»: Regisseur Walter Weber (Mitte) und das Ermittlerduo aus Stefan Gubser und Delia Mayer.  (Bild: SRF/Daniel Winkler)

Drehstart zum neusten Schweizer «Tatort» Flückiger/Ritschard ermitteln dieser Tage wieder in Luzern

2 min Lesezeit 16.11.2016, 16:22 Uhr

Obacht: In Luzern wird wieder eine «Tatort»-Folge gedreht. Zwischen 16. November und 16. Dezember wird die neuste Folge «Zwei Leben» aufgezeichnet. Das Ermittler-Duo ist einem vermeintlichen Suizid auf der Spur.

Es sieht zuerst nach Suizid aus, entpuppt sich aber als Mord: Ein unbekannter Mann fällt von einer Autobahnbrücke direkt vor einen Fernbus. Das Ermittler-Duo Reto Flückiger und Liz Ritschard bekommt es mit einem mysteriösen Mordfall zu tun.

Der tote Mann hat nur einen Ausweis mit falschem Namen bei sich und ist mit Medikamenten vollgepumpt. Wer ist der Tote? Handelt es sich um Suizid? Oder sind die Drogen ein Hinweis auf einen Mord? Der Buschauffeur ist der Einzige, der etwas gesehen haben kann. Aber der Vorfall hat ihn schwer traumatisiert. Und Flückiger erkennt in ihm einen ehemaligen Kollegen aus dem Militär und will ihm helfen …

Unterstütze Zentralplus

So viel zum Inhalt der nächsten Luzerner «Tatort»-Folge «Zwei Leben» (Arbeitstitel). Gedreht wird ab Mittwoch, 16. November bis 16. Dezember in Luzern und Umgebung. Neben Delia Mayer und Stefan Gubser stehen auch wieder Fabienne Hadorn und Jean-Pierre Cornu vor der Kamera im Einsatz. Weitere Episodenrollen sind unter anderem mit Michael Neuenschwander, Stephanie Japp, Markus Graf, Roland Bonjour und Saskia Vester besetzt.

Regisseur der zwölften Luzerner «Tatort»-Folge ist Walter Weber. Er hat bereits 1998 einmal eine «Tatort»-Folge gedreht: «Russisches Roulette», damals noch aus Bern.

Die Autoren von «Zwei Leben» sind Felix Benesch («Upload») und Mats Frey («Der Bestatter»). Wann der neue «Tatort» ausgestrahlt wird, ist noch offen. SRF produziert neben anderen Fernsehfilmen und Serien jährlich zwei «Tatort»-Folgen aus Luzern. «Tatort: Zwei Leben» ist eine Produktion von SRF und Turnus Film AG.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare