12.12.2019, 18:08 Uhr F: Streik auch über die Festtage?

1 min Lesezeit 12.12.2019, 18:08 Uhr

Die Streiks im Nah- und Fernverkehr gegen die Rentenreform in Frankreich könnten sich über Weihnachten hinziehen. Es werde «keine Waffenruhe» während der Festtage geben, drohte ein führender Eisenbahngewerkschafter. Die Gewerkschaften laufen Sturm gegen die von der Regierung vorgestellten Rentenpläne. Auch am Donnerstag gingen im ganzen Land wieder Menschen gegen die Reform auf die Strasse. In Marseille und Le Havre wurden die Häfen blockiert. Im Fernverkehr gab es erneut weitreichende Zugausfälle, die Pariser Metro wurde weiter bestreikt. Die Ausstände dauern bereits seit einer Woche an. Inzwischen liegen die Nerven der Bevölkerung vielerorts blank. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.