Neuer Job

Ex-FCL-Coach Häberli wird Nati-Trainer in Estland

Thomas Häberli wird erstmals Trainer einer Nationalmannschaft. (Bild: (Martin Meienberger/freshfocus))

Der neue Trainer der Nationalmannschaft in Estland heisst Thomas Häberli. Vor seiner neuen Aufgabe war er beim FC Luzern tätig. Mit den Esten muss er sich gleich in der WM-Qualifikation behaupten.

Der ehemalige Trainer des FC Luzerns hat einen neuen Job: Thomas Häberli coacht künftig die Nationalmannschaft von Estland, wie «Nau.ch» schreibt. Am Dienstag soll er dort offiziell vorgestellt werden, sein Vertrag gilt über zwei Jahre.

Viel Zeit, sich einzuleben, hat Häberli nicht. Bereits im März müssen sich die Esten in der WM-Qualifikaiton gegen Tschechien behaupten. Immerhin konnte er sein neues Team schon bei einem Testspiel gegen Marokko in Aktion erleben.

Der Ballwiler war weniger als ein Jahr FCL-Trainer. Im Dezember 2019 wurde er per sofort freigestellt, nachdem die Mannschaft sechs Niederlagen nacheinander eingefahren hatte (zentralplus berichtete). Bereits im November 2019 hatte FCL-Sportchef Remo Meyer gegenüber zentralplus erklärt, dass er mit Häberlis Leistung nicht zufrieden ist.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon