Verstossenes Tier

Eine Lady, der keiner davon läuft

Lady, eine alternde Jack Russel Dame.

(Bild: Tierheim an der Ron)

Die alternde Lady, die gerne Joggern und Velofahrern hinterherrennt, sucht ein neues Zuhause. Ansonsten droht ihr, was vielen Menschen droht: den Lebensabend im Heim zu verbringen.

Packt dich nicht auch die Lust, wenn du einen Jogger siehst? Mich auch. Und das ist meine Macke. Dann renne ich den schnellen Zweibeinern nach und belle so laut, dass sie manchmal erschrecken. Übrigens auch, wenn sie auf dem Velo sitzen. Das macht etwa gleich viel Spass. Dabei meine ich es eigentlich gar nicht so, wie die Menschen dann jeweils denken. Eigentlich bin ich nämlich eine echte Lady, wie es mein Name schon sagt. Manchmal sieht man es eben erst auf den zweiten Blick.

Die fitte, alternde Dame

Im Tierheim haben sie sich angewöhnt, mich deshalb an die Leine zu nehmen, wenn sie mit mir spazieren gehen. Spazieren ist nämlich etwas von dem, was ich am liebsten mache. Trotz meines fortgeschrittenen Alters (frage nie eine Lady nach dem Jahrgang), bin ich noch sehr fit.

Lady mag Jogger, Velofahrer und Le Parfait, aber keine Tiere und Kinder.

Lady mag Jogger, Velofahrer und Le Parfait, aber keine Tiere und Kinder.

(Bild: Tierheim an der Ron)

Tier der Woche

zentralplus präsentiert in Zusammenarbeit mit regionalen Tierheimen das Tier der Woche. Wenn Sie sich für den Hund oder die Katze interessieren, melden Sie sich unter der erwähnten Telefonnummer.

Möglicherweise liegt mir das als Jack Russel auch in den Genen. Vielleicht liegt es aber auch am Schleck «Le Parfait», den es jeweils nach dem Spaziergang gibt. Das wäre dann schon meine zweite Schwäche, die du jetzt kennst. Aber aus irgendeinem Grund muss ich ja auch im Tierheim gelandet sein. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich auch andere Hunde nicht besonders mag. Oder, wenn ich ehrlich bin, Tiere und Kinder generell.

Naja. Man weiss es nicht so genau. Dafür mag ich ältere Menschen umso mehr und freue mich sehr über Gesellschaft. Ich bin für jeden Spass zu haben (auch meine Stärken sollst du schliesslich kennen).

Liegt es an den Falten?

Aber fertig gescherzt, schliesslich ist es mir ernst: Ich suche ein Zuhause, wo ich einen schönen Lebensabend verbringen kann. Denn die Jüngste bin ich nicht mehr. Bisher ist es nicht so gut gelaufen. Keiner interessiert sich für mich. Ob es an den ersten Anzeichen der Falten liegt?

Falls du mir eine Chance geben möchtest, ruf meine Ersatzeltern im Tierheim an der Ron unter 041 450 00 03 an. Sie stehen für weitere Auskünfte sehr gerne zur Verfügung.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon