26.08.2019, 19:53 Uhr Donald Sutherland erhält Donostía-Preis

1 min Lesezeit 26.08.2019, 19:53 Uhr

Der kanadische Schauspieler Donald Sutherland wird beim Filmfestival in San Sebastián in diesem Jahr für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der 84-Jährige werde den Donostía-Preis am 26. September für «mehr als 50 Jahre vorzüglicher Leistungen» erhalten, teilten die Veranstalter des Festivals am Montag mit. Sutherland habe mit «grossem Talent» dutzende Charaktere verkörpert und zwar quer durch alle Genres, vom Kriegsfilm über Horror- und Sicence-Fiction-Filme bis zu Thrillern und Dramen. Sutherland soll den Donostía-Preis vor einer Aufführung seines jüngsten Films «The Burnt Orange Heresy» in Empfang nehmen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.