Die Sonnenbergbahn erhält einen TV-Auftritt
  • News
Die Sonnenbergbahn erscheint bald im Fernsehen. (Bild: zvg)

«Mini Schwiiz – dini Schwiiz» Die Sonnenbergbahn erhält einen TV-Auftritt

1 min Lesezeit 04.08.2020, 19:04 Uhr

Die historische Standseilbahn rückt ins Rampenlicht: Für eine SRF-Sendung werden am Donnerstag Dreharbeiten durchgeführt. Es kann deshalb zu Wartezeiten kommen.

Wegen Sparmassnahmen droht der Sonnenbergbahn zwar womöglich das Aus (zentralplus berichtete). Doch noch fährt sie. Und dank SRF wird sie bald auch schweizweit bekannt sein. Denn am Donnerstag finden Dreharbeiten statt, wie die Stadt Kriens mitteilt. Die Aufzeichnungen sind für die Sendung «Mini Schwiiz – dini Schwiiz» gedacht.

Je nach Wunsch des SRF-Teams sind deshalb auch Leerfahrten möglich. Aus diesem Grund müssen sich Fahrgäste womöglich etwas gedulden. Lange dauert die Aktion aber nicht: Geplant ist, dass die Dreharbeiten von 9 Uhr bis 11.30 Uhr stattfinden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.