Detailhandel
Filiale in der Überbauung «Maihölzli»

Hünenberg kriegt im November eine neue Migros

Die neue Filiale wird rund 700 Quadratmeter gross (Symbolbild). (Bild: Thomi Studhalter, Migros Luzern)

Im Zentrum von Hünenberg entsteht derzeit die Überbauung «Maihölzli». Hier soll noch in diesem Jahr eine Migros-Filiale eröffnen.

Die Überbauung «Maihölzli» beschäftigt die Gemeinde Hünenberg seit Jahren. Das Projekt hat in der Vergangenheit nicht nur Freunde gefunden (zentralplus berichtete). Die Umgestaltung des Zentrums soll nebst Wohnungen und Bürogebäude auch eine neue Migros-Filiale bieten.

Nun gibt der orange Riese den weiteren Zeitplan bekannt. Die Filiale wird rund 700 Quadratmeter gross sein und nebst bedienten Kassen und Self-Checkout-Stationen auch Post-Angelegenheiten erledigen können.

In den nächsten Wochen läuft der Innenausbau der Filiale auf Hochtouren. Die Eröffnung des Standorts wird auf den 24. November gemeinsam mit den Partnergeschäften Drogerie Schleiss, Valora Kiosk und dem Café Bistro Maihölzli angestrebt. Filialleiter wird Andreas Hutter (43), der bis dahin in der Migros-Filiale im Metalli als stellvertretender Filialleiter tätig ist. Sein Team umfasst 18 Mitarbeiterinnen.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Migros
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.