Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Der erste Schnee im Flachland! Doch lange währt er nicht
  • Aktuell
  • Wetter
Erster Schnee in Sursee: Ein weisser Flaum legte sich übers Städtchen.   (Bild: BRUNO RAFFA)

Luzern liegt unter einer dünnen weissen Decke Der erste Schnee im Flachland! Doch lange währt er nicht

1 min Lesezeit 16.12.2018, 09:41 Uhr

Es hat geschneit in der Nacht auf Sonntag. ❄️☃️ Für Schneemänner reicht’s noch nicht, aber trotzdem präsentiert sich die Landschaft auch im Flachland winterlich weiss. Für kurze Zeit zumindest …

Das Flachland hat sich am Sonntagmorgen unter einer weissen Schnee-Decke präsentiert. Zwar hat’s nicht für mehr als eine dünne Schicht gereicht und die Temperaturen klettern am Sonntag bereits wieder in den Plusbereich. Darum heisst’s umso mehr: Geniessen, so lange der Schnee noch hält.

Die Schneeräum-Trupps hatten in der Nacht auf Sonntag ordentlich zu tun. Über Unfälle oder Verkehrsprobleme ist bis jetzt nichts bekannt.

Unterstütze Zentralplus

Sursee hat sich zusammen mit der Weihnachtsbeleuchtung in seiner schönsten Pracht gezeigt, wie dieses Bild zeigt:

Romantische Stimmung in Sursee.

Romantische Stimmung in Sursee.

(Bild: BRUNO RAFFA)

Da muss sich auch Luzern nicht verstecken, wie diese Aufnahme von Walter Buholzer in der Facebook-Gruppe «Du besch vo Lozärn, wenn …» am Sonntagmorgen zeigt:

So präsentierte sich am Sonntag die Stadt Luzern.

So präsentierte sich am Sonntag die Stadt Luzern.

(Bild: Walter Buholzer)

In den Bergen liegt schon seit einigen Tagen reichlich Schnee. Auf der Rigi habe sich die Verantwortlichen daran gemacht, die Schlittelplisten zu öffnen:

 

Und auch der Pilatus zeigt sich dieser Tage von seiner schönsten Seite – zumindest wenn das Wetter stimmt. Im Moment sieht es eher grau und düster aus.

 

Weitere Bilder aus dem winterlichen Sursee gibt’s hier:

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare