Ausserdem wurde ein neuer Präsident gewählt

FDP Stadt Zug nominiert Nationalratskandidaten

Andreas Kleeb, Karen Umbach und Patrick Mollet (von links) sind als Nationalratskandidaten nominiert.

(Bild: zvg)

Die FDP der Stadt Zug nominiert drei Kandidaten für den Nationalrat, erneuert den Vorstand und wählt einen neuen Präsidenten.

An der Generalversammlung der FDP Stadt Zug am Mittwoch haben die Mitglieder zuhanden der Kantonalpartei die folgenden drei Kandidaten für den Nationalrat portiert: Karen Umbach, Patrick Mollet und Andreas Kleeb.

Die statuarischen Geschäfte der Generalversammlung verliefen reibungslos. Patrick Mollet übergab das Präsidium dem bisherigen Vorstandsmitglied Cédric Schmid, da die Statuten der FDP der Stadt Zug eine Beschränkung der Amtszeit auf 6 Jahre vorsehen. Patrick Mollet wird sich auf seine Nationalratskandidatur wie auch sein Amt als Vizepräsident der kantonalen Partei konzentrieren.

Cédric Schmid ist der neue Präsident der Stadt-Zuger FDP.

Cédric Schmid ist der neue Präsident der Stadt-Zuger FDP.

(Bild: zvg)

Cédric Schmid bringt umfangreiche Parteierfahrung mit. Unter anderen war er Kreis- parteipräsident der FDP Zürich-Schwamendingen. Der 39-jährige, gebürtige Genfer ist Unternehmer und Treuhänder mit eidgenössischem Fachausweis. Den Fokus möchte er auf die Kommunikation und Präsenz setzen. Er wolle sich dafür einsetzen, dass der «Freisinngroove» aus allen Gassen der Stadt klinge.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon