Schon wieder Verkehrskollaps in Luzern

Zwei Unfälle auf der A14: Einer im und einer vor Tunnel Rathausen

Vor dem Rathausentunnel kam es am Donnerstag zu einer Auffahrkollision zwischen vier Autos.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am frühen Donnerstagabend kam es auf der A14 zu zwei Unfällen. Im Tunnel Rathausen gab es eine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Vor dem Tunnel kam es zu einem Auffahrunfall. Die Autos stauten sich Richtung Zug. Auch in Luzern kam es erneut zu einem Verkehrskollaps.

Und wieder stauen sich die Autos. Nachdem es am Mittwochabend im Luzerner Reussporttunnel zu einem Unfall kam (zentralplus berichtete), ereigneten sich am frühen Donnerstagabend gleich zwei Unglücke innerhalb einer kurzen Strecke.

«Im Tunnel Rathausen ereignete sich eine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen», sagt Urs Wigger, Mediensprecher der Luzerner Polizei auf Anfrage. Bereits vor dem Tunnel sei es zudem zu einem Auffahrunfall gekommen. Vier Autos seien daran beteiligt. Laut Wigger gab es keine Verletzten. Eine in den Auffahrunfall involvierte Person klage aber über Nackenschmerzen.

Der linke Fahrstreifen Richtung Zug war vorübergehend gesperrt. Dies führte zu einem längeren Rückstau. In der Stadt Luzern kam es wegen des Unfalls wiederum zu einem Verkehrskollaps. An verschiedenen Orten stehen die Autos aktuell still, berichten Augenzeugen.

Am Hirschengraben geht momentan gar nichts mehr. Die Autos stehen in beide Richtungen. Auch die Einfahrt Kasernenplatz ist komplett verstopft.

Der linke Fahrstreifen ist aktuell ab dem Tunnel Rathausen gesperrt.

Der linke Fahrstreifen war ab dem Tunnel Rathausen gesperrt.

(Bild: Leserbild)

Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon