Beschluss Gemeinderat Neuheim und Zuger Stadtrat

Stadt Zug übernimmt IT-Betrieb der Gemeindeverwaltung Neuheim

Die Informatik der Gemeindeverwaltung von Neuheim wird in Zukunft durch die Abteilung Informatik der Stadt Zug betrieben und betreut. Dies haben der Gemeinderat von Neuheim und der Stadtrat von Zug beschlossen.

Die Informatik der Gemeindeverwaltung von Neuheim mit ihren 18 Arbeitsplätzen wird in Zukunft durch die Abteilung Informatik der Stadt Zug betrieben. Dadurch liessen sich Synergien nutzen und Kosten senken, beispielsweise mit grösseren Mengenrabatten bei der Beschaffung von Hardware und Software-Lizenzen oder bei gemeinsamen IT-Projekten, wie die Stadt Zug in einer Medienmitteilung vom Freitag bekannt gibt.

Die Daten der Gemeindeverwaltung von Neuheim werden über das Wochenende vom 24. und 25. Februar ins Rechenzentrum der Stadt Zug verlagert.

Seit 2013 arbeitet auch die Gemeinde Cham mit der Informatikabteilung der Stadt Zug zusammen. Die Gemeinden Hünenberg und Steinhausen betreiben ihre Server ebenfalls im Rechenzentrum der Stadt Zug.

Stadt Zug übernimmt IT-Betrieb der Gemeindeverwaltung Neuheim
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon