02.03.2021, 10:44 Uhr Covid-App soll Zusatzfunktion erhalten

1 min Lesezeit 02.03.2021, 10:44 Uhr

Die Swiss Covid-App des Bundes könnte bald eine Zusatzfunktion erhalten, die Personen warnt, die mit Infizierten auf einer Veranstaltung waren oder die gleiche Lokalität besucht haben. Im Gegensatz zur Grundfunktion der Covid-App erfolgt auch dann eine Meldung, wenn der Sicherheitsabstand eingehalten wurde. Dies teilt die ETH Lausanne mit, welche die Covid-App entwickelt und die neue Funktion mitentwickelt hat. Die neue «NotifyMe Check-in»-App zeichne keine persönlichen Daten auf. Apps mit ähnlichen Funktionen gibt es bereits von privaten Anbietern. Die «NotifyMe»-App ist das erste Angebot für die Schweiz von offizieller Stelle. Sie ist in App-Stores erhältlich. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.