Kindergarten Obergeissenstein

Corona-Mutation in Luzerner Kindergarten aufgetaucht

Ein Kindergartenkind in der Stadt Luzern wurde positiv auf eine Corona-Mutation getestet. (Bild: Adobe Stock)

Nach den Fällen in mehreren Schulhäusern in der Stadt Luzern ist auch im Kindergarten Obergeissenstein eine Corona-Mutation entdeckt worden. Zwei Klassen, ihre Lehrer und 190 Personen mussten in Quarantäne, konnten diese mittlerweile aber beenden.

In der Stadt Luzern hat es erneut einen Fall einer Corona-Mutation gegeben. «Anfang letzte Woche wurde ein Kindergartenkind im Kindergarten Obergeissenstein positiv auf die Virusvariante N501Y getestet», bestätigt Kantonsarzt Roger Harstall auf Anfrage.

Um welche Mutation es sich handle, sei nicht weiter differenziert worden. Der Fall stehe jedoch in Verbindung zu den Fällen an der Schule Wartegg (zentralplus berichtete). Zwei Kindergartenklassen, die betroffenen Lehrpersonen und 190 weitere Personen mussten nach Bekanntwerden des jüngsten Falls in Quarantäne. Allesamt konnten sie jedoch nach zehn Tagen beenden und dürfen wieder raus. Der letzte Kontakt hatte in der Schulwoche vor den Ferien stattgefunden, weshalb die Quarantäne am vergangenen Sonntag endete.

Nebst der Schule Wartegg gab es auch im Schulhaus Maihof Fälle von Corona-Mutationen. Die ganze Schule war daraufhin unter Quarantäne gestellt worden (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon