28.12.2020, 13:16 Uhr Brexit-Deal soll vorläufig gelten

1 min Lesezeit 28.12.2020, 13:16 Uhr

Mit seinen 1200 Seiten ist der Brexit-Handelsvertrag zwischen Grossbritannien und der EU zu umfangreich, als dass er noch vor Ende Jahr vom Europaparlament behandelt werden könnte. Nun haben sich die 27 EU-Mitgliedstaaten dafür ausgesprochen, dass der Handelsvertrag trotzdem ab dem 1. Januar gilt, und zwar vorläufig. Sie haben ein schriftliches Verfahren dazu gestartet, das am Dienstag abgeschlossen sein soll. Das britische Parlament wird den Vertrag, der an Heiligabend vorgestellt wurde, am Mittwoch behandeln. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.