03.10.2021, 16:00 Uhr Bombenanschlag vor Moschee in Kabul

1 min Lesezeit 03.10.2021, 16:00 Uhr

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist vor einer Moschee eine Bombe explodiert. Es passierte, als die Trauer-feier für die Mutter eines Taliban-sprechers stattfand. Er selbst berichtete vom Bombenanschlag und teilte mit, es seien mehrere Zivilisten getötet oder verletzt worden. Eine genaue Zahl nannte er nicht. Die Organisation Emergency NGO schrieb auf Twitter, es seien mind-estens vier Menschen in ein Spital gebracht worden. An der Trauerfeier sollen nach Angaben der Taliban mehrere führende Mitglieder der Islamisten teilgenommen haben. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren