Fundstücke
Blog
Central, Hirschen, Waldheim, Eisenbahn oder Schützenhaus

Wer erinnert sich? 13 Zuger Gasthäuser, die es heute nicht mehr gibt

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts existierten in Zug einige Restaurants, Pensionen und Hotels, von denen manche heute kaum mehr bekannt sind. Teilweise wurden die Gebäude abgerissen, oder aber als Kinderheime, Geschäfts- und Wohnhäuser oder als Privatklinik genutzt. Die Bilder zeigen historische Ansichten von 13 Zuger Gaststätten, die inzwischen umfunktioniert oder abgerissen wurden.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Elisabeth Schaller
    Elisabeth Schaller, 03.08.2021, 15:54 Uhr

    Ich finde es schade, dass die meisten der gezeigten Gasthäuser keine nähere Ortsbezeichnung haben und oder was heute an deren Stelle steht. Wer weiss denn heute noch, wo z.B. das Restaurant Eisenbahn stand, oder das Schützenhaus, oder das Hotel Schweizerhof, das Hotel Belle-Vue usw., wenn die gezeigte Umgebung keinen Hinweis dazu gibt? Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters weiss ich es zwar entweder aus eigener Erinnerung oder Erzählungen Älterer, aber jüngere Leute dürften Mühe haben. Aber vielleicht interessiert es sie ja gar nicht mehr!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Redaktion zentralplus
      Redaktion zentralplus, 03.08.2021, 17:31 Uhr

      Sie haben natürlich Recht. Wir haben die Angaben für die jüngeren Generationen gerne ergänzt.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon