Fundstücke
Blog
Neues Hochschulareal in Zug-Rotkreuz

So sieht der neue Campus innen aus

1'350 Studierende und 210 Mitarbeiter werden ab Mitte September auf dem Campus Rotkreuz der Hochschule Luzern ein und aus gehen. Am Samstag kann der erste grössere Hochschulstandort im Kanton Zug besichtigt werden. Wir zeigen schon heute, was die Besucher erwartet.

Zusammen beziehen das Departement Informatik und das Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ des Departements Wirtschaft das höchste Holzhochhaus der Schweiz. Damit ist ein einzigartiger Informatik- und Finanzcampus entstanden.

Den Studierenden stehen auf über 16’000 Quadratmetern topmoderne Hörsäle, Unterrichtsräume, Ateliers, Labore, Büros sowie Lern- und Begegnungszonen zur Verfügung. Der neue Campus bietet Platz für 1’350 Bachelor- und Master-Studierende, mehrere hundert Weiterbildungsteilnehmende und 210 Mitarbeitende.

Die Besucher erwartet am Suurstoffi Open Day vom Samstag ab zehn Uhr ein vielfältiges Programm. Wer die Führungen über den Campus in Anspruch nimmt, infomiert sich aus erster Hand über die einzuweihende Anlage. Weitere Attraktionen sind ein Foxtrail und Kurzvorträge in den nigelnagelneuen Vorlesungssäälen.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon