Fundstücke
Blog

«Rüüdig loschtig»: Ein Silvesterbad in der Reuss, bei 6,3 Grad Celsius

Brrrr… Am Silvesterschwimmen wagten über 20 Mitglieder der Schweizerischen Lebensrettungsgesellschaft Luzern (SLRG) einen Sprung von der Seebrücke ins eiskalte Wasser und liessen sich in der Reuss bis zur Rathausbrücke treiben. Zur Freude Hunderter Schaulustiger auf den Brücken und an den Reussufern. Die SRLG-Schwimmer waren nicht nur die Attraktion des Tages, sie machten damit auch auf ihr 75-Jahr-Vereinsjubiläum aufmerksam. Ein kalter Jahresabschied, bye bye 2013!

Brrr… Am Silvesterschwimmen wagten über 20 Mitglieder der Schweizerischen Lebensrettungsgesellschaft Luzern (SLRG) einen Sprung von der Seebrücke ins eiskalte Wasser. Weil das Motto dieses Jahr «Bademode wie zu Grosseltern Zeiten» lautete und mancher eine Flasche in der Hand hielt, konnte man die Lebensretter auch leicht mit Fasnächtlern verwechseln. Zur Freude Hunderter Schaulustiger auf den Brücken und an den Reussufern schwammen die Mutigen langsam unter der Kapellbrücke hindurch bis zum Rathaus, wo sie unter viel Applaus das Wasser verliessen. Einige Unverfrorene sprangen anschliessend in der Badehose in die Reuss. Ein kalter Jahresabschied, bye bye 2013!

 

 

Fotos: Marc Benedetti

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon