Fundstücke
Blog
Wings for Life World Run

Nach den EVZ-Fans nehmen die Läufer Zug in Beschlag

Zug stand am Sonntag im Zeichen des Laufsports: Am Nachmittag fiel der Startschuss für das gemeinnützige Rennen der Stiftung Wings for Life. Die Einnahmen fliessen in die Rückenmarksforschung.

Einen Tag nach der EVZ-Meisterfeier hat diesen Sonntag in Zug der nächste Grossanlass stattgefunden: der Wings for Life World Run. Am Charity-Event – sämtliche Einnahmen fliessen in die Rückenmarksforschung – nahmen zahlreiche prominente Sportler teil. Unter ihnen die Ski-Stars Marco Odermatt und Marc Berthod, Rollstuhlsportlerin Manuela Schär oder der ehemalige Luzerner Ruderer Mario Gyr.

Die Teilnehmer laufen bei diesem gemeinnützigen Format nicht dem Ziel entgegen, sondern versuchen so lange wie möglich nicht vom «Catcher Car» eingeholt zu werden. Die Strecke führte von der Aabachstrasse durchs Metalli zur Bossard Arena, von dort über Baar nach Steinhausen und nach einer Wende wieder entlang der Lorze nach Niederwil.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon