Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Kreative Bespielung der Strassen Luzerns Farbenfrohe Botschaft in der Neustadt Luzern

1 min Lesezeit 2 Kommentare 28.05.2020, 11:14 Uhr

Der Luzerner Grafiker und Illustrator Niels Blaesi hat fünf Illustrationen erstellt, die Themen des Corona-Lockdowns aufgreifen. Mit der farbigen Botschaft will der Quartierverein Hirschmatt-Neustadt die Menschen nach der Zeit des Stillstandes willkommen heissen.

Die 40 Street-Banner werden beispielsweise an der Pilatusstrasse oder der Bundesstrasse, dem Vögeli- sowie dem Bleichergärtli installiert. Voraussichtlich werden diese bis zu den Sommerferien die Strassen verzieren.

Die farbigen Bilder, in der Grösse von 50 mal 150 Zentimetern werden an bestehenden Lichtkandelabern befestigt, die Montage erfolgt durch die ewl.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

2 Kommentare
  1. Peter Bitterli, 29.05.2020, 20:30 Uhr

    So hässlich, ein dämlicher und deprimierender Abklatsch. Nein danke!

  2. Margrit Grünwald, 28.05.2020, 22:13 Uhr

    So schön, eine intelligente und optimistisch gerichtete Idee, danke !

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF