Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Grosse Briefmarkensammlung im Verkehrshaus Aerophilatelie – für wählerische Sammler

1 min Lesezeit 11.10.2016, 10:00 Uhr

Im Verkehrshaus der Schweiz finden die «Tage der Aerophilatelie» statt. Mit einem Wingsuit-Flug in die Arena des Verkehrshauses eröffnete Extremsportler Remo Läng den Jubiläumsanlass. Wir zeigen die Bilder vom Eröffnungsevent.

Noch bis am 18. Oktober 2016 finden im Verkehrshaus der Schweiz die 50. Tage der Aerophilatelie statt. Mit einem Wingsuit-Flug in die Arena des Verkehrshauses eröffnete Extremsportler Remo Läng den Jubiläumsanlass. Aber sehen Sie selbst in unserer Slideshow.

Wählerische Briefmarkensammler

Aerophilatelisten sammeln Belege, die per Flugpost befördert wurden. Beispiele sind Karten, Briefumschläge, Paketumhüllungen, Flugtickets sowie natürlich Flugpostmarken. Aus Anlass der 50. Tage der Aerophilatelie beauftragte die Post den Gestalter Fredy Trümpi mit der Gestaltung einer Sondermarke. Die Ein-Franken-Briemarke zeigt unter anderem die Swissair-Coronado, ein vierstrahliges Verkehrsflugzeug, das in der Arena des Verkehrshauses in Luzern zu besichtigen ist.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare