Fundstücke
Blog
Fans des Schweizer Fahrzeugherstellers trafen sich in Sursee

280 Saurer-Oldtimer liessen sich in Luzern bestaunen

Diesen Samstag fand auf dem Gelände des Campus Sursee das grösste Saurer-Treffen Europas statt. Dabei waren 280 Fahrzeuge zu bewundern. Die Schweizer Fahrzeugschmiede Saurer produzierte am Bodensee früher Postautos, Busse, Feuerwehrautos, Militärfahrzeuge und Lastwagen. Das älteste angemeldete Fahrzeug stammte aus dem Jahr 1928, das letzte Fahrzeug wurde 1983 fertiggestellt.

Auch für die Modellbauer gab es in Sursee viel zu sehen, ebenso konnten Ersatzteile gekauft werden. Dank einer Festwirtschaft war auch für das leibliche Wohl der rund 2'500 Besucher gesorgt.

Auch das Einparkieren der Fahrzeuge ist nicht immer einfach, wie Platzchef Sandro Cattaneo sagte. Zusammen mit ungezählten Helfern, schaffte er es aber auch dieses Jahr wieder, die 280 Fahrzeuge stimmig zu platzieren.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon