Belohnung für Krokodil-Rettung

Eine indonesische Behörde hat eine Belohnung für die Rettung eines Krokodils versprochen, dessen Hals in einem Reifen feststeckt. Das Salzwasserkrokodil in einem Fluss auf der Insel Sulawesi soll schon seit drei Jahren in Nöten sein. Bislang waren die Versuche, dem Reptil zu helfen, vergeblich. Tierschützer aus Australien, ein Abenteurer und sogar Menschen mit angeblich übernatürlichen Kräften hatten ihr Glück versucht. «Wer auch immer den Reifen vom Hals des Krokodils entfernen kann, wird die Belohnung bekommen», sagte der regionale Naturschutz-Chef Hasmuni Hasmar. Er werde das Geld aus eigener Tasche zahlen – wie viel genau, sagte er nicht.

Quelle:swisstxt
Belohnung für Krokodil-Rettung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Rainer Rumpf
    Rainer Rumpf, 31.01.2020, 19:27 Uhr

    Guten Tag, mit ein paar Leuten
    das ‹krok› fangen mit einem Lappen über den Kopf, Maul zu kleben mit festem Tape, ‹krok› auf den Rücken drehen, Bauch streicheln ( sehr wichtig). Mit einer Stringsäge (wie die zum Äste absägen, aus dem Überlebenskram) durch den Reifen fädeln und sägen, nicht vergessen, immer wieder den Bauch streicheln, dann ‹krok› wieder freilassen, Reifenreste entfernen, fertig.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon