15.01.2021, 04:48 Uhr Batman-Comic für 2,2 Mio. versteigert

1 min Lesezeit 15.01.2021, 04:48 Uhr

Ein Batman-Comic-Heft aus dem Jahr 1940 ist in den USA für über 2,2 Millionen US-Dollar versteigert worden. Das sei ein weltweiter Auktionsrekord für ein Batman-Heft, teilte das Auktionshaus mit. Das Original-Heft kostete 1940 zehn Cent. Schon vor der geplanten Live-Auktion brach das begehrte Comic-Heft den weltweiten Auktionsrekord für ein Batman-Comic: Jemand bot am 9. Januar bereits 1,53 Millionen US-Dollar per Voranmeldung. Dieser Betrag wurde nun an der Live-Auktion nochmals überboten. Auf dem Cover des Comics fliegen Batman und sein junger Begleiter Robin vor einem gelben Hintergrund und der roten Skyline von Gotham City. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.