23.08.2020, 13:03 Uhr BAG: 276 Corona-Neuinfektionen

1 min Lesezeit 23.08.2020, 13:03 Uhr

Das Bundesamt für Gesundheit BAG meldet 276 neue bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus. Gestern waren es 295 neue Fälle gewesen. In den 276 Fällen vom Sonntag seien 42 Nachmeldungen inbegriffen. Sie stammten von einem Labor, bei dem es in den letzten Tagen Meldeverzögerungen gegeben habe. Die laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Epidemie steigen damit auf 39’903. Die Zahl der Hospitalisierungen steigt um sieben auf 4490. Todesfälle wurden keine gemeldet. Sie blieben bei 1720. In Isolation aufgrund Kontaktrückverfolgung waren 1739 infizierte Personen, in Quarantäne 5769. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren