Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

14.02.2020, 13:44 Uhr Arp Museum: Schau zeigt Dalí und Arp

1 min Lesezeit 14.02.2020, 13:44 Uhr

Mit der Tinte eines lebenden Tintenfisches hat der spanische Maler Salvador Dalí einst Ludwig van Beethovens Kopf gezeichnet. Nun ist dieses Werk erstmals in Deutschland zu sehen. Am Sonntag eröffnet im Arp Museum in Remagen am Rhein die Ausstellung «Salvador Dalí und Hans Arp. Die Geburt der Erinnerung». Die Schau zeigt nach Angaben des Museums Bezüge zwischen diesen beiden Künstlern und auch zu dem Komponisten Beethoven, dessen 250. Geburtstag 2020 gefeiert wird. Dalí sei von Beethoven fasziniert gewesen, das sei kaum bekannt, teilte das Museum weiter mit. Die Ausstellung dauert bis zum 16. August.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare