Vereinbarung zwischen Zuwebe und Gemeinderat Baar

Zuwebe verpflegt Baarer Schüler weiterhin

Die Einwohnergemeinde Baar konnte mit der Zuwebe eine Vereinbarung abschliessen, um die Schüler auch im kommenden Schuljahr über den Mittag zu verpflegen.

Seit Februar und der Trennung vom bisherigen Lieferanten für die Mittagsverpflegung hat die Zuwebe diese Aufgabe übernommen. Nachdem Abklärungen ergeben haben, dass die Direktvergabe gemäss der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVöB) an eine Behindertenorganisation möglich sei, hat der Baarer Gemeinderat die Verwaltung beauftragt, über eine weitere Zusammenarbeit mit der Zuwebe zu verhandeln.

Der Gemeinderat teilt nun den erfolgreichen Abschluss einer gegenseitigen Vereinbarung zwischen der Zuwebe und der Einwohnergemeinde mit. Die Mehrkosten, die der Gemeinde entstünden, würden in der Rechnung 2018 ausgewiesen. Für den Gemeinderat sei es wichtig, dass die Kinder, Eltern und Standortleiterinnen mit der Dienstleistung und Qualität des Essens zufrieden seien.

Die Zuwebe ist eine führende soziale Organisation im Kanton Zug, in der mehr als 250 Menschen mit einer geistigen oder psychischen Beeinträchtigung eine Ausbildung, Wohnraum und Arbeit in verschiedenen Bereichen finden. 

Zuwebe verpflegt Baarer Schüler weiterhin
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon