Zahnradbahn auf dem Pilatus kurzfristig geschlossen
  • News
Der Pilatus ist bereits in eine weisse Decke gehüllt. (Bild: jal)

Christkindlimärt-Besucher brauchen Alternative Zahnradbahn auf dem Pilatus kurzfristig geschlossen

1 min Lesezeit 16.11.2017, 15:03 Uhr

Erneut bekommt der Luzerner Hausberg den Wintereinzug zu spüren. Wer am Wochenende den Christkindlimärt auf dem Pilatus besuchen will, kann nicht per Zahnradbahn fahren: Es liegt zu viel Schnee.

Die Zahnradbahn von Alpnachstad nach Pilatus Kulm werde den Betrieb für den Christkindlimärt vom 17. November – 19. November 2017 «aufgrund der aktuellen Schneesituation» nicht mehr aufnehmen. Dies teilet Pilatus-Bahnen AG am Donnerstag mit.

Erst im Frühjahr wieder Betrieb

Die Zahnradbahn bleibe nun über die Wintermonate geschlossen und sei ab Anfang/Mitte Mai 2018 wieder in Betrieb. Die Gondel- und Luftseilbahn ab Kriens verkehren gemäss Fahrplan. Auf der Website der Pilatusbahnen kann man sich über die Betriebslage informieren und auf zentralplus das Lokaltwetter im Auge behalten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.