48-jähriger Mann aus Obwalden verunfallt

Wanderer stürzt am Brienzer Rothorn in den Tod

Ein Mann aus Obwalden ist am Samstagvormittag beim Brienzer Rothorn abgestürzt. (Symbolbild: hch)

Am Samstagvormittag ist in Brienz ein Mann beim Wandern tödlich verunglückt. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des 48-jährigen Obwaldners feststellen.

Am Samstagvormittag hat sich am Brienzer Rothorn ein tödlicher Wanderunfall ereignet. Wie die Berner Kantonspolizei mitteilt, war der 48-jährige Mann mit einer Begleitperson Richtung Tannhorn unterwegs. Auf Höhe des Briefehörnli sei er aus ungeklärten Gründen zu Fall gekommen und einen steilen, felsigen Abhang hinuntergestürzt.

Die Rettungskräfte konnten den Verunfallten rasch lokalisieren. Vor Ort konnte jedoch nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 48-jährigen Schweizer aus dem Kanton Obwalden.

Nebst der Kantonspolizei Bern standen ein Team der Rega und ein Angehöriger der Alpinen Rettung Schweiz im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen zum Hergang und den Umständen des Unfalls aufgenommen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon