03.08.2019, 14:50 Uhr Waldbrände in Sibirien ausser Kontrolle

1 min Lesezeit 03.08.2019, 14:50 Uhr

Die Waldbrände in Sibirien sind weiterhin nicht unter Kontrolle. Die russischen Behörden zählen insgesamt 174 Brände. In den schwer zugänglichen Gebieten Sibiriens sei es schwierig, die Brände zu bekämpfen. Tausende Freiwillige versuchen mit einfachen Mitteln, die Feuer einzudämmen. Die Brände haben bereits Wälder auf einer Fläche von 30’000 Quadratkilometern vernichtet. Das entspricht der Fläche Belgiens. In Sibirien gibt es im Sommer immer wieder Wald- und Steppenbrände. Wegen der grossen Trockenheit und Hitze sind sie in diesem Jahr aber besonders schlimm. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.