News aus der Region
Viva con Agua spannt mit Alnatura zusammen
  • Aktuell
Eine der Stoffmasken von Viva con Agua. (Bild: Viva con Agua)

Stoffmasken für alle Schweizer Filialen Viva con Agua spannt mit Alnatura zusammen

1 min Lesezeit 06.08.2020, 08:13 Uhr

In den 13 Alnatura-Filialen in der gesamten Schweiz werden neu Stoffmasken von Viva con Agua erhältlich sein. Der Verein mit Sitz in Luzern hat dafür 2600 Masken geliefert.

«Wir sind ziemlich stolz, dass sich Alnatura ausgerechnet für unsere Stoffmasken entschieden hat», teilt der Verein Viva con Agua am Donnerstagmorgen mit. Neu sind nämlich in allen 13 Schweizer Alnatura-Filialen die Stoffmasken des Vereins erhältlich. Insgesamt 2600 Masken mit vier verschiedenen Motiven wurden dafür produziert.

Die veganen, in Portugal produzierten Masken kosten 14.90 Franken pro Stück, 12 Franken davon gehen an Viva con Agua. Der Verein will das Geld dafür verwenden, um pro verkaufter Maske einer Person in Südafrika ebenfalls eine Gesichtsmaske zu finanhzieren. Die Projektarbeit des Vereins in dem Land soll so unterstützt werden.

Du hast noch keinen Mundschutz? Hol dir die wiederverwendbare zentralplus-Maske!

Mit deiner Bestellung bist du gleich doppelt solidarisch: Einerseits schützt du dich selbst und deine Mitmenschen vor einer Infektion mit dem Coronavirus, gleichzeitig unterstützt du zentralplus als unabhängiges Medium. Denn die Pandemie ist auch an uns nicht spurlos vorbeigegangen. Mit dem Kauf einer Mundschutzmaske für 15 Franken leistest du deshalb einen Beitrag für unabhängigen Journalismus.

Weitere Details findest du hier.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.