Zwischen Sisikon und Flüelen

Nach Steinschlag: Axenstrasse ist wieder befahrbar

Die Axenstrasse zwischen Sisikon und Flüelen. (Bild: Symbolbild: Astra)

In der Nacht auf Sonntag kam es auf der Axenstrasse zu einem Felssturz. Nach mehreren Stunden Sperrung ist die Strasse wieder befahrbar.

Am Samstagabend donnerten gegen 22 Uhr Felsbrocken auf die Axenstrasse. Der Streckenabschnitt der A4 zwischen Sisikon und Flüelen war während mehrerer Stunden gesperrt. Bis zur Öffnung der Strasse wurde der Verkehr über die A2 und A14 umgeleitet.

Seit rund 10.20 Uhr ist die Strasse wieder normal befahrbar.

Verwendete Quellen
  • Verkehrslage «TCS»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Rudolf Schweizer
    Rudolf Schweizer, 10.12.2023, 09:30 Uhr

    Der Axen war vor dem Autobahnbau A2, die wichtigste Verbindung zwischen Nord und Süd.
    Seit Jahrzehnten wird der Axen immer wieder von Steinschlag bedroht. Warum man nicht auch die wichtige Verbindung, mit einem Autobahntunnel an die Autobahn A2 bei Flülen realisiert hat, obwohl man wusste das einst das Verkehrsaufkommen rasant zunimmt, ist Rätselhaft. Statt den Ausbau in die Hand zunehmen baut man dann in Luzern den By Pass, eigentlich ein unnötiges Projekt mit massiven Verkehrs folgen für die Stadt Kriens und den Süden Luzerns. Es ist Rätselhaft warum das UVEK immer noch nicht umdenkt und den Axen endlich mit einem Autobahn Tunnel ab Brunnen ausbaut.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon