Gefahr in der Bahnhofsunterführung

Seniorinnen verletzen sich bei SBB-Baustelle in Baar

Eine Baustelle führte in Baar zu Verletzungen. (Bild: Andreas Busslinger)

In der Unterführung beim Bahnhof Baar führen die Bundesbahnen derzeit Bauarbeiten durch. Eine Bodenabdeckung führte dabei zu einer Stolperfalle.

In der Bahnhofunterführung Baar bauen die SBB vom 12. Oktober bis Mitte November an den Bahnzugängen. Dabei werden auch Unterhaltsarbeiten an der Unterführung durchgeführt. In den vergangenen Tagen ist es dabei zu Unfällen gekommen, heisst es auf der Facebook-Seite «Zuger helfen Zugern».

Eine Passantin berichtet, es gebe neuerdings eine Holzschwelle beziehungsweise jetzt Bauplatten. Mit Rollstuhl und Rollator sei die Baustelle schwierig zu passieren. Zwei Seniorinnen seien verunfallt, die Ambulanz habe ausrücken müssen.

Die SBB bestätigen auf Anfrage, Kenntnis zu haben von zwei Vorfällen, bei denen Passanten gestolpert seien und sich verletzt hätten. «Bedauerlicherweise war die Abdeckung zu hoch», schreibt die Medienstelle. In der Unterführung habe eine alte Fuge geflickt werden müssen. Die Bundesbahnen hätten eine externe Baufirma mit diesen Arbeiten beauftragt. Die Reparaturstellen hätten vorübergehend mit Platten abgedeckt werden müssen.

«Die SBB bittet die Betroffenen um Entschuldigung.» Am Montagvormittag seien die Abdeckplatten entfernt worden, da die Fugen fertig repariert seien.

Verwendete Quellen
  • Facebook-Beitrag in der Gruppe «Zuger helfen Zugern»
  • Schriftlicher Austausch mit der SBB-Medienstelle
1 Kommentar
Apple Store IconGoogle Play Store Icon