St. Niklausenstrasse

Horw: 6,7 Millionen Franken für zwei Strassenprojekte

Die Einmündung Langensand wird umgestaltet. (Bild: Gemeinde Horw)

Die St. Niklausenstrasse wird von der Tannegg bis und mit der Strasseneinmündung Langensand saniert. Das hat der Hower Einwohnerrat beschlossen.

Die St. Niklausenstrasse wird zwischen Tannegg und der Brücke Mättiwilbach saniert. Der Belag wird erneuert, die Fahrbahn wird breiter, es gibt ein Trottoir. Das teilt die Gemeinde Horw am Donnerstag mit.

Ein vom Einwohnerrat bewilligtes Projekt war im Jahr 2012 in einer Volksabstimmung abgelehnt worden. Das vorliegende Projekt sähe nun «eine massvolle Sanierung und Erweiterung» vor.

Ebenfalls wird der Verkehrsknoten Langensand umgestaltet. Damit soll der Knoten sicherer werden, insbesondere für Fussgänger und Velofahrerinnen.

Der Einwohnerrat genehmigte die Ausgabenbewilligungen von 3,74 Millionen Franken für die Sanierung der St. Niklausenstrasse und 2,99 Millionen Franken für die Umgestaltung des Verkehrsknotens Langensand.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung Gemeinde Horw
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon