Inklusive neuer Brücke

Chamer Fussweg bald wieder offen

Zuvor war die Brücke nur zwei Meter breit. Nun ist sie durch einen 3,5 Meter breiten Bau ersetzt worden. (Bild: Kanton Zug)

Ab dem 23. Dezember ist der Chamer Fussweg wieder durchgehend begehbar. Der Weg führt über eine neue Brücke über den Steinhauser Dorfbach.

Der Chamer Fussweg ist aufgrund von Bauarbeiten seit dem 24. Oktober zwischen Cham Alpenblick und dem Schiessstand Choller komplett gesperrt. Ab kommendem Freitag ist er wieder durchgängig begehbar.

Seit dem 24. Oktober 2022 wird an der neuen Holzbrücke gebaut, die im Naturschutzgebiet Städtler Ried auf dem Chamer Fussweg über den Steinhauser Dorfbach führt. Zudem wurde der kleine Holzsteg im Städtler Ried zurückgebaut. Für die Bauarbeiten musste der gesamte Abschnitt des Chamer Fusswegs zwischen der S-Bahnstation Cham Alpenblick und dem Schiessstand Choller gesperrt werden. Der Abschnitt ist ab dem 23. Dezember wieder ohne Einschränkungen nutzbar.

Bei der Sanierung wurde die alte und nur gerade zwei Meter breite Holzbrücke durch einen breiteren Neubau ersetzt, der zusätzlich mit einer zwei Meter breiten Aussichtsplattform ausgestattet worden ist. Zudem wurde ein Holzsteg im Städtler Ried entfernt, wo das Wasser des Entwässerungsgrabens künftig durch ein neues Rohr abgeleitet wird. Der Radweg ist mit einer kiesigen Oberfläche versehen worden.

Verwendete Quellen
1 Kommentar
Apple Store IconGoogle Play Store Icon