Rennradfahrer kollidiert mit Auto

Velounfall in Cham: Zuger Polizei sucht nach Zeugen

Ein Rennvelofahrer kollidierte am Montagabend in Cham mit einem Auto. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Bild: Symbolbild: Unsplash/Flo Karr)

Im Feierabendverkehr ist es am Montag in Cham zu einer Kollision zwischen einem Velofahrer und einem Auto gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen, um den Unfallhergang zu klären.

In Cham ereignete sich im Feierabendverkehr am Montag ein Unfall zwischen einem Rennvelofahrer (21) und einem Auto. Der Velofahrer fuhr auf der Zugerstrasse in Richtung Bärenkreisel. Gleichzeitig beabsichtigte ein junger Autofahrer (25) auf der Gegenfahrbahn, nach links in die Knonauerstrasse abzubiegen. Dabei kreuzte er die Fahrbahn des entgegenkommenden Velos. Der Mann auf dem Rennvelo konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte in die rechte Seite des Autos.

Der 21-Jährige wurde durch den Rettungsdienst Zug zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Dieses konnte er am Abend bereits wieder verlassen.

Um den Unfallhergang klären zu können, sucht die Zuger Polizei Zeugen. Die Polizei bittet daher Personen, die den Unfall beobachtet haben und genauere Angaben zum Hergang machen können, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon