Vandalen hinterlassen Chaos an Chamer Grillstelle
  • News
Der Grillplatz «Spiess» im Städtlerwald in Cham wurde von Unbekannten verunstaltet. (Bild: Zuger Polizei)

Zuger Polizei sucht Zeugen Vandalen hinterlassen Chaos an Chamer Grillstelle

1 min Lesezeit 24.02.2020, 10:04 Uhr

Eine Waldgrillstelle in Cham ist am Wochenende verunstaltet worden, die Vandalen haben zudem einen Einkaufswagen angesengt. Die Polizei will ihnen nun auf die Schliche kommen, in dem sie Zeugen aufruft, sich zu melden.

Eine Gruppe von Unbekannten hat den Grillplatz «Spiess» im Städtlerwald in Cham verschandelt. Die Täter hinterliessen diversen Güsel sowie zwei Einkaufswagen.

Eine entsprechende Meldung ist am Sonntagmittag bei der Zuger Polizei eingegangen. Die ausgerückten Einsatzkräfte stellten zudem fest, dass einer der beiden Einkaufswagen durch den Einfluss von Hitze beschädigt worden war.

Der oder die Verursacher müssen sich wegen Verunreinigung des Waldes durch Kleinabfälle sowie wegen der geklauten und beschädigten Einkaufswagen verantworten.

Die Zuger Polizei sucht nun Zeugen, die zwischen 16 Uhr bis ca. Mitternacht, im Bereich des Grillplatzes oder auf dem Weg in den Wald Personen mit Einkaufswagen beobachtet und Angaben dazu machen können. Hinweise nimmt die Einsatzleitzentrale entgegen (Telefon: 041 728 41 41).

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF