«Unterwalden» steht in der Werft zur Reparatur

Das Dampfschiff «Unterwalden» hatte in den vergangenen Jahren mehrere Male Probleme mit dem Heizkessel. Für 200’000 Franken soll das Schiff wieder auf Vordermann gebracht werden.

In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Problemen des Dampfschiffs «Unterwalden». Die Kesselanlage soll daher für 200’000 Franken repariert werden. Ebenfalls betroffen vom defekten Heizkessel sei das Dampfschiff «Nêuchatel», wie die «Neue Luzerner Zeitung» berichtet.

Und obwohl bereits an beiden Schiffen mehrmals Reparaturen vorgenommen worden seien, konnte kein befriedigendes Resultat erzielt werden. Daher kam es zu weiteren Schiffsausfällen. Neu sollen anstelle der bisher als Isolation verwendeten Schamott-Steinen diese Kammern nach dem Umbau wassergekühlt sein. Die Kosten wird die Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee (SGV) tragen. Ende April soll die «Unterwalden» und ab Ende Mai wieder die «Nêuchatel» auf den Seen unterwegs sein.

«Unterwalden» steht in der Werft zur Reparatur
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon