Verkehr rund um Luzern stockte

Unfälle führten zu Stau und langen Wartezeiten

Auf der Autobahn rund um Luzern braucht es am Donnerstag mehr Zeit als üblicherweise. (Symbolbild: zvg)

Nach Unfällen auf der A2 ist es am Donnerstagabend zu grossen Verkehrsbehinderungen gekommen. Wer im Auto sass, brauchte bis zu eine Stunde mehr Zeit.

Im Feierabendverkehr brauchte es diesen Donnerstag viel Geduld. Nach einem Unfall auf der A2 staute der Verkehr rund um Luzern.

Der Unfall ereignete sich laut Meldungen im Kirchenwaldtunnel bei Hergiswil. Die Strasse musste gar vorübergehend gesperrt werden, berichten diverse Medien. In der Folge kam es in der Zentralschweiz zu grösseren Verkehrsbehinderungen.

TODO-Block: core-embed/twitter

Zweiter Unfall beim Rotsee

Gemäss dem TCS hat sich auch zwischen Emmen und der Verzweigung Rotsee am Donnerstagabend ein Unfall ereignet. Der linke Fahrstreifen sei blockiert gewesen, hiess es auf Twitter:

TODO-Block: core-embed/twitter

Die Wartezeit betrug vorübergehend bis zu einer Stunde. In der Stadt Luzern verkehrten auch mehrere Busse mit Verspätung.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon