Rathausentunnel

Nach Unfall auf A14: Richtung Zug herrscht wieder freie Fahrt

Der Verkehr staute sich auf der A14. (Bild: Webcam)

Beim Rathausentunnel von Luzern Richtung Zürich ist es am Mittwochmittag zu einem Unfall gekommen. Die LKW und Autos stauten sich deshalb bei der Verzweigung Rotsee.

Beim Rathausentunnel hat sich am Mittwochmittag ein Unfall ereignet. Der rechte Fahrstreifen war deshalb Richtung Zug gesperrt, wie der TCS meldete. Der Unfall hatte sich demzufolge am Eingang des Tunnels ereignet. Gemäss Urs Wigger, Sprecher der Luzerner Polizei, handelt es sich um einen Auffahrunfall, bei dem niemand verletzt wurde. Zur Kollision kam es, nachdem der linke Fahrstreifen wegen eines Pannenfahrzeugs gesperrt worden war.

Auch wenn der Unfall glimpflich ausging, staute sich der Verkehr auf der A14. Auch auf der A2 zwischen Emmen Nord und der Verzweigung Rotsee kam es zwischenzeitlich zu Behinderungen. Mittlerweile ist die Unfallstelle jedoch geräumt und der Stau hat sich aufgelöst.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon