Twint hat an Bekanntheit gewonnen

Bezahlen mit dem Smartphone wird immer beliebter. Davon profitiert die Bezahl-App Twint. Rund drei Millionen Menschen in der Schweiz haben sie nun auf ihrem Smartphone installiert. Das sind etwa doppelt so viele wie vor einem Jahr. Das Schweizer Zahlungsgeschäft dominiert das Unternehmen deshalb aber noch lange nicht. Im September wurde lediglich 6,6 Millionen Mal mit der App Geld überwiesen. Mit Debit- und Kreditkarte wird ein vielfaches öfter bezahlt. Aufgeholt mit dem mobilen Bezahlen haben laut einem Bericht von Radio SRF die Tech-Giganten Apple und Google. An Bekanntheit gewonnen hat in der Corona-Krise aber vor allem Twint.

Quelle:swisstxt
Twint hat an Bekanntheit gewonnen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon