31.01.2020, 21:22 Uhr Trump will wieder Landminen einsetzen

1 min Lesezeit 31.01.2020, 21:22 Uhr

Die US-Armee will künftig wieder Landminen einsetzen. Mehr als 160 Staaten haben einem Verbot von Landminen zugestimmt. Die USA haben sich dem Verbot nicht angeschlossen, sie haben den Einsatz von Minen aber auf die koreanische Halbinsel beschränkt. Diese Beschränkung hat US-Präsident Donald Trump nun aufgehoben. Das Militär dürfe künftig in «aussergewöhnlichen Umständen» Landminen einsetzen, teilte die US-Regierung mit. Vergrabene Minen gelten als besonders heimtückisch, weil sie nach einem Krieg noch jahrelang im Boden bleiben und jederzeit explodieren können. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.