23.08.2019, 17:53 Uhr Trump beordert US-Firmen nach Hause

1 min Lesezeit 23.08.2019, 17:53 Uhr

US-Präsident Donald Trump ruft US-amerikanische Unternehmen dazu auf, China zu verlassen. «Den US-amerikanischen Unternehmen werde hiermit befohlen, sofort nach einer Alternative zu China zu suchen», schrieb Trump auf Twitter. Die USA brauchen China nach Ansicht von US-Präsident Trump «überhaupt nicht». Die Unternehmen sollten ihre Produkte in den USA produzieren. Kurz zuvor hatte China neue Zölle auf Einfuhren aus den USA angekündigt. Unter anderem werden Erdöl, Sojabohnen und Fleisch höher besteuert. Betroffen seien Waren im Wert von 75 Milliarden US-Dollar, teilten die chinesischen Behörden mit. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.