Rauch breitet sich rasend schnell aus

Sursee: Zwei Büsis sterben bei Wohnungsbrand

In Sursee brannte ein Gebäude. (Bild: zvg)

Im 7. Stockwerk eines einem Wohn- und Geschäftshaus hat es am Montag gebrannt. Menschen kamen dabei keine zu Schaden, zwei Katzen konnten jedoch nicht mehr gerettet werden.

Der Brand brach am Montagabend in einem Gebäude am Wassergraben in Sursee aus, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Es entstand eine starke Rauchentwicklung. Die Bewohnerin der Wohnung sowie mehrere Personen, die sich in Büro- und Geschäftsräumlichkeiten in unteren Stockwerken befanden, konnten unverletzt evakuiert werden.

In der Folge brachte die aufgebotene Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle. Dennoch erlitt die Wohnung einen Totalschaden. Zwei Katzen konnten nicht mehr rechtzeitig aus der Wohnung gerettet werden und überlebten den Brand nicht.

Die Schadensumme kann derzeit nicht beziffert werde. Auch die Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Brandspezialisten der Luzerner Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon