Sursee: Dieselöl ausgelaufen

Bei der Stadthalle Sursee ist es heute morgen gegen 8 Uhr zu einer Umweltverschmutzung gekommen, bei der rund 400 Liter Dieselöl ausflossen. Ein Lastwagenlenker übersah beim Manövrieren mit seinem Gefährt eine 40 Zentimer hohe Mauer und streifte diese. Der Fahrzeugtank barst und das Öl lief aus, teilte die Luzerner Polizei mit.
Obwohl der Chauffeur die Behörden alarmiert hatte, konnte die Verschmutzung nicht mehr verhindert werden. Das Öl lief durch die Liegenschaftsentwässerung der Stadthalle in die Suhre, andererseits auf die St. Urbanstrasse und in die Meteorschächte. Die Feuerwehr Region Sursee stand mit 14 Mann im Einsatz, reinigte die Strassen und errichtete diverse Ölsperren. Das Ausmass des Schadens könne noch nicht beziffert werden, schreibt die Polizei. «Bisher bestehen keine Anzeichen für einen Schaden der Fauna.»

Sursee: Dieselöl ausgelaufen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon