Kurzschluss

Storch verursacht Stromausfall in Hünenberg

Wegen eines Storchs fiel im Raum Hünenberg der Strom aus. (Bild: Twitter/Zuger Polizei)

Am Dienstagabend waren Teile der Gemeinde Hünenberg ohne Strom. Schuld ist laut der Polizei nicht etwa ein Blitz.

Und plötzlich war alles dunkel: Zwischen 21.15 Uhr und 23.30 Uhr fiel in Teilen der Gemeinde Hünenberg sowie in den Gebieten Drälikon, Mattenboden, Stadelmatt und Bützen der Strom aus.

Grund für den Stromausfall war laut der Zuger Polizei ein Storch. Dieser hatte bei einer Hochspannungsleitung einen Kurzschluss verursacht.

TODO-Block: core-embed/twitter
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Hans Peter Roth
    Hans Peter Roth, 22.07.2020, 15:52 Uhr

    Der Storch war schon früher stets für Überraschungen gut.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon